Väter Familie Kinder Mütter Netzwerk

Mitgliederliste Mitglieder Karte Links Kontakt
 
Willkommen bei PapsNet - Dem Portal für Väter und Familie - PapsNet Väter Community.


Werbung

Fotos & Bilder

hi leute _1
Kategorie: Fotos allgemein
Community arrow Fragen arrow Familien Fragen arrow Die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft
Die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr gut 
Mittwoch, 4. März 2009
Hallo an alle. Meine Frau und ich haben die letzten 3 Jahre versucht ein Kind zu bekommen und jetzt hat es endlich geklappt und sie ist schwanger (in der 5. Woche). Verständlicherweise hoch ist jetzt Ihr Stress das Baby wieder zu verlieren! Ich würde Ihr so gerne helfen, merke aber dass ich, ausser 100% für sie da zu sein, nicht viel machen kann. Wenn mir jemand Tipps geben kann wäre ich dankbar.
Antworten
Neue AntwortSuche
Jochen   | Author | 2009-05-21 18:49:37
Hy, ich kann dir vielleicht nicht wirklich helfen, aber in dieser situation steckte ich selber drin.
Wir sind jetzt mitlerweile in der 22. Woche, aber am Anfang der Schwangerschaft das war die Hölle, die Hölle für mich und meine Frau.
Sie war sehr oft launisch und wollte mich sogar an manchen Tagen überhaupt nicht sehen, was ich nicht verstehen konnte, weil unser Kind ein Wunschkind war, ich war oft traurig und fühlte mich oft nutzlos, meiner Frau tat das natürlich leid, Sie sagte immer Sie verstehe sich selbst nicht, naja in diesen Moment ist das nicht gerade viel trost für mich gewesen.
Ich habe mir dann oft gedacht, länger zu arbeiten, was ich auch gemacht habe, das hat auch oft gut getan, gut getan für mich und für meine Frau mich nicht so oft zu sehen.
Ich habe ihr dann oft, ihr Lieblingsgebäck von der Arbeit mitgebracht, oder habe sehr viel ihr im Haushalt abgenommen, das tat ihr gut und mir natürlich auch.
Viel kannst du also nicht machen, warte einfach ab und es legt sich alles wieder, ist zwar leicht gesagt, aber ich habe es auch durchgemacht.
und wichtig ist auch in dieser Phase mal an dich zu denken, dich abzulenken, geh spazieren, oder mach was mit deinen Freunden, den selbst wir Männer sind miteinbezogen in der Schwangerschaft, und das ist nicht nur Sache der Frauen, auch wenn es uns Männern manchmal so vor kommt.
Also lass den Kopf nicht hängen, versuch deine Frau soweit wie möglich zu unterstützen, und glaub mir das legt sich alles und später werdet ihr darüber lachen!
Antwort schreiben
Name:
Email:
 
Titel:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Security Image
Please input the anti-spam code that you can read in the image.
 
< Zurück   Weiter >
Advertisement

[+]
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Auto width resolution
  • Increase font size
  • Decrease font size
  • Default font size
  • default color
  • blue color
  • green color